dieter1

Dampferdieter

 

Wir, Dieter und Angelika, wohnen in Waldbröl im schönen Oberbergischen nähe Gummersbach.

Seit dem 18.01.2010 sind wir Tabakfrei und haben keine Zigarette mehr angefasst. 40 Jahre sind wir starke Raucher gewesen.

 

 

  1. Angefangen mit eGo-T und eGo-C
  2. Schon nach der 2. Woche, morgens kein Husten mehr.
  3. Die Treppe bei unserer Tochter haben wir spielend erklettert.
  4. Die Wohnung geputzt und alle Gardinen gewaschen.
  5. Auto und Wohnung sind jetzt mit einem guten Geruch ausgestattet.
  6. Kommt jetzt ein Bekannter und raucht bei uns, weiß ich wie andere Nichtraucher sich gefühlt haben.
  7. Eins steht in jedem Fall fest, die E-Zigarette hat uns bis heute sehr geholfen.
  8. Wir werden wahrscheinlich noch lange dampfen weil es uns auch Spaß macht.

Es machte mir Spaß neue Hardware zu testen und als Film bei Youtube zu veröffentlichen. Auch andere Youtuber und Dampferfreunde haben immer wieder neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge. Wegen der TPD2 ist Youtube für mich nicht mehr möglich. Ich habe alle Filme auf privat gestellt und hoffe das sich mit der Zeit etwas verändert?

Wenn ein Hobby zum Beruf wird..

Mitte 2015 hatten wir einen Dampferladen eröffnet in Waldbröl Hermesdorf im eigenen Haus, da es sehr schwer war einen passenden Geschäftsraum in Waldbröl zu finden. Es stellte sich aber heraus, das es nicht gut war einen Dampferladen im Haus zu führen. Die Privatsphäre war extrem gestört, weil es immer mehr Dampfer gab, die mit den Geschäftszeiten nichts zu tun hatten. Wir haben uns dann nach einem Jahr entschlossen unseren Dampferladen zu schließen und einen online Shop erstellt.  Nun hatten wir Zeit in aller Ruhe einen Geschäftsraum in Waldbröl zu suchen. Mitte Juli 2017 haben wir nach langer Suche, endlich einen Geschäftsraum gefunden.

 

Netzwerke Dampferdieter:

Facebook

————

© Mein Flashi Maskotchen von Heike Hundacker